Hier ein Bericht zum U20-Blitzen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Samstag, 16.12., wurde bei der Rochade Disteln das Bezirksmannschaftsblitzen in der Altersgruppe U20 ausgetragen. Neben uns waren noch 2 Mannschaften vom Ausrichter und je 1 Mannschaft von Erkenschwick und Springer Recklinghausen vertreten. Unsere Mannschaft bestand aus Chris Engelmann, Maximilian Riechenberg, Luca Zota und Sebastian Riechenberg. Als Fahrer war Stefan Meyer wieder dabei. Da in diesem Jahr nur 5 Mannschaften dabei waren, entschied Turnierleiter Ingo Koch, dass mit Hin- und Rückrunde gespielt wurde. Als Schiedsrichter war Franz Schulze-Bisping im Einsatz. Unsere Mannschaft musste leider direkt zum Start der Hin- und Rückrunde eine 1:3 Niederlage gegen Springer Recklinghausen hinnehmen. Gegen die Mannschaft aus Erkenschwick konnten wir erst einen 3:1 Sieg und dann ein 2:2 erspielen. Den späteren Turniersieger Disteln 1 konnten wir in der Hinrunde noch mit 3:1 besiegen, wobei wir im Rückspiel 0:4 verloren. Unsere Spiele gegen die 2. Mannschaft von Disteln konnten wir hingegen jeweils mit 4:0 gewinnen. Am Ende verfehlten wir den 2. Platz um einen Brettpunkt, können mit der, bis auf Chris, recht jungen Mannschaft aber trotzdem hinter Springer Recklinghausen zufrieden sein. Hinter uns folgten noch die Mannschaften von Erkenschwick und Disteln 2. Als nächstes folgt dann das Bezirkseinzelblitzen in den Altersgruppen U14, U16 und U20 am 06.01.18, wo wir auch wieder vertreten sein werden.

Grüße