Endlich wieder zuhause

Nach über einer Woche sind 13 Unser Fritzer zurück gekehrt aus dem Münsterland. In der Stadthalle von Hiltrup fanden das 36. Münsterland Open und das 27. Challenger statt. Die Endstände finden sich hier: Münsterland OPEN 2018 & Challenger. Im Open lief es für drei der vier Angereisten, nämlich Julian, Martin und Andreas nicht allzu gut, lediglich Michael konnte mit fünf Punkten bei beeindruckendem Gegnerschnitt glänzen. Im Challenger platzierte Rainer sich in der Top 10 und hatte ein Bärenstarkes Turnier, auch wenn über die zwei verschenkten Punkte auf hohem Niveau gemeckert wurde.

Wichtige Erfahrungswerte sammelten unsere Nachwüchsler, die genau wissen, dass sie nicht auf Ewig auf den unteren Rängen bleiben werden. Partien wurden fleißig analysiert und der Urlaub für ausgiebiges Blitzen genutzt. Wie so oft holten wir mit unserer zahlreichen Teilnahme den Vereinspreis: Man überereichte uns die neueste Schachuhr aus dem Hause DGT, die DGT 3000 in limitierter Auflage als viel beschworener Nachfolger der DGT 2010. Stolz präsentieren wir diesen besonderen Preis auf dem Foto rechts, aufgenommen in unserer Ferienwohnung.

Zeitgleich fand am 12.10. die erste Runder der Bezirksmeisterschaft statt, an dem vier Unser Fritzer teilnehmen. Das Fehlen über die Herbstferien hat sich sicherlich am Vereinsabend bemerkbar gemacht, aber im November stehen wieder vereinseigene Turniere an und die üblichen Massen werden erwartet.

Gruß,

der Juli