Ärgerliche Pleite für 5. Mannschaft

Im letztem Spiel vor Jahresfrist war der SV Waltrop 4 zu Gast im Pluto. In der 1. Kreisklasse wollte die leider noch sieglose ,,Fünfte“ gegen eben jenen Gegner für ein positives Ergebnis zum Jahresabschluss sorgen. Dilshaan, Maxi Ri., Jan K. und Laura waren also hoch motiviert, was sich auch in den spannenden und umkämpften Spielen niederschlug. Dilshaans Partie an Brett 1 war zu erst beendet und ging verdient Remis aus, womit ein erster Grundstein gelegt wurde. Maxi an Brett 2 konnte seine Partie jedoch leider nicht gewinnen, dafür aber musste der junge Waltropper an Brett 4 Laura gratulieren, womit die Unser Fritzer mit 1;5:1,5 auf Augenhöhe gingen. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Laura Koch zu ihrem 1. Sieg in diesem Jahr! Somit waren alle Augen auf Brett 3 gerichtet. In einer verrückten Partie verlor Jan mit zwei Türmen gegen die Dame unnötigerweise eine Qualität, konnte durch eine tolle Kombination seiner Türme allerdings wieder Figurengleichheit herstellen. So wurde fleißig abgetauscht und im Bauernendspiel plätscherte alles auf ein Remis hin, womit unser Team zumindest erstmals in dieser Saison nicht verlieren würde. Leider wollte Jan nach seiner ,,Aufholjagd“ jedoch zu viel und leistete sich einen Denkfehler, den sein Gegner ausnutzte und den G-Bauern in eine Dame umwandelte. Die Butter ließ er sich letztlich nicht mehr vom Brot nehmen und so musste unsere junge Equipe leider wieder mit leeren Händen nach Hause gehen. Knapp war’s allerdings, und so scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann endlich etwas zählbares dabei herausspringt.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Helfern, insbesondere bei Stefan Meyer, welcher die Mannschaft oft zu ihren Auswärtsspielen begleitete und wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Schachjahr!

Gruß Jan K