Turnierkalender

Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Kontakt

Top-Partien

Archive

Kategorien

Grand Prix und Weihnachsblitzen!

Am 24.11. habt ihr während der 6. Runde des Blitz Grand Prix die Chance wichtige Punkte zu sammeln. Die letzte Runde fällt wie gewohnt auf die Weihnachtsfeier am 15.12.

Bitte auf das Bild klicken!

4 Kommentare zu Play online

  • Die charakterliche Schulung eines Schachspielers/Schhachspielerin fängt beim Schach-Taktik -Training an.

    HF

  • Zur Vorgehendsweise beum Taktik-Schach!
    1.Brett erkennen (auf Kleinbuchstaben achten)
    2.Zugfolgen berücksichtigen (Matt oder erheblicher Materialgewinn)
    3.Ersten Gedanken ausführen und dann auf dem Brett erkennen, wie es weitergeht.
    4.Sollte dies unmöglich werden (Gewinn wird angezeigt), versuchswerise an die Stellung heranführen.
    5. Wenn nichts mehr helfen kann, „Päuschen“ einlegen und später weitertun. (Nichts aus dem Fenster werfen oder den PC??)

    Heiko

  • Ich war gerade mal wieder auf unserer Trainings-Taktik Seite auf unserer Homepage. Bin ganz begeistert. Vom Seekadettmatt, ober die Materialsuche oder ob man den Mattvorzug dem
    Vorteil einräumt, Materialgleichgewicht, einige versteckte Drohungen, offenen Linien , Turmreihen, Entwicklungsvorsprung, der nicht mal auf dem Brett erkennbar wird etc.. Da kann beim SV Unser Fritz sich mancher eine Scheibe abschneiden., Für die nächtse Saison babe ich mich nach meinen Danebenbenehmnen (berechtigter Austritt) entgegen der letzten Saisonplanung (egel wohin ihr mich steckt ) for einen Platz in der 1 oder 2 Mannschaft entschieden. Ausserdem mache ich neuerdings beim Jugendtraining das Eröffnungwissen.
    In diesem Sinne Toi.Toi, Toi,
    Heiko

  • Heiko Fischöder sagt:

    Toi,Toi,Toi!
    Ich habe gerade mal wieder das Taktik-Training auf unserer Homepage besucht. Bin ganz begeistert. Vom Seekadettmatt, über die Suche, ob Material gewonnen werden muß oder der Mattvorteil
    zählt, einige Königsgambitpartien und vieles mehr (Turmreihen,Abzugsschach u. Endspielstellung/en etc.), da kann in der nächsten Saison noch einiges passieren.
    Ausserdem will ich mich nach meinen Danebenbenehmen (Austritt) auch wiede rim Jugendbereich engagieren. Kinder können für die Schachstimulanz auch förderlich sein. Mal sehen.
    Für die nächste Saison habe ich mich für einen Platz, entgegen der letzte Saison für einen Platz in der 1 oder 2 Mannschaft entschieden. Das Taktik-Training wirkt schon. Mal sehen wie es beim SV Unser Fritz weiter gehen wird?
    Toi. Toi. Toi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.