Flaggschiff nimmt Fahrt auf

Seit drei Spieltagen ungeschlagen (5:1 Punkte) – das ist die Bilanz unserer 1. Mannschaft; denn gestern besiegte das Flaggschiff des SVUF die DJK Wacker Bergeborbeck knapp mit 4,5:3,5. Ein ungemein wichtiger Sieg, weil der Gegner ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf ist. Es war also ein 4-Punkte-Spiel. Das Ergebnis geht – auch in dieser Knappheit – vollkommen in Ordnung. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf ein Stammbrett verzichten – und mit den beiden Spitzenbrettern ist ja ohnehin nicht zu rechnen. Daher wurde Andreas aus der 2. Mannschaft aktiviert, der – trotz Niederlage – eine gute Vorstellung bot. An den abschließenden drei Spieltagen, müssen wir nun gegen zwei Mitkonkurrenten im Abstiegskampft antreten (sowie den Aufstiegskandidaten „Listiger Bauer“). Es liegt also in unserer Hand, die Klasse zu sichern.