Bei der Vereinsmeisterschaft geht es eng zu

Immer dichter schiebt sich das Teilnehmerfeld bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft zusammen. Nach vier Runden führt Oliver Distelrath mit 3,5 Punkten vor vier Spielern mit 2,5 und drei Spielern mit 2,0 Punkten. Er muss jetzt in der 5. Runde gegen die eigentliche Überraschung des Turniers, nämlich Nils Nioduschewski antreten. Nachdem Nils gegen Peter Dlouhy remisierte und gestern Gerd Stenzel das Nachsehen gab, sollte Olli gewarnt sein. Auch die Begegnungen Jungbluth-Gössling; Dlouhy-Matrisch und Tober-Pohl haben es in sich. Wir können wohl davon ausgehen, dass jetzt die Spreu vom Weizen getrennt wird und sich das Gedränge in der Tabelle so langsam auflöst, denn Sensationen am Fließband sollte man nicht unbedingt erwarten. Die Auslosung der nächsten Runde, die übrigens wegen der Ferienzeit auf den 09.09.2011 terminiert ist, kann hier eingesehen werden.