Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Heute ging es um die Wurst. Unsere Reserve – die bekanntlich in der Bezirksliga ums Überleben fightet – musste gegen Drewer 2 antreten; eine Mannschaft, die ebenfalls zusehen muss, dass sie nicht absteigt. Eine Begegnung also, bei der viel auf dem Spiel stand – und unsere Mannen waren sich ihrer Aufgabe bewusst, denn sie kämpften vorbildlich bis zur letzten Partie. Mehrere Spiele standen zwischenzeitlich auf der Kippe und in den meisten Fällen konnten wir das Blatt zu unseren Gusten wenden. Lediglich an Brett 1 mussten wir dem Gegner gratulieren. Ansonsten konnten wir zwei Siege einheimsen (Till Koch und Gerd Stenzel). Der Rest endete remis. Auch an Brett 8, wo Reinhard Bittner (Foto) für den verhinderten Julian Tober spielte, endete das Match unentschieden – ein Ergebnis, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte, denn sein Gegner hatte fast 300 DWZ-Punkte mehr auf seinem Konto. Augenzeugen berichten, dass dieser knappe Sieg durchaus verdient war – aber auch ein umgekehrtes Ergebnis wäre möglich gewesen.
Bezirksliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ