Nachwuchs lässt Punkte in Drewer

Mit lediglich drei Spielern reiste unsere 5. Mannschaft zur Begegnung der 2. Kreiskklasse nach Drewer. Das ist natürlich ein kaum auszugleichender Nachteil für ein Team, das an nur vier Brettern spielt. So zeigte dann auch der Wettkampfverlauf, dass wir keine richtige Chance auf den Sieg, oder zumindest ein Remis hatten – schon garnicht gegen den Spitzenreiter, der jetzt alleine die Tabelle anführt. Chris und Jerome legten zwar richtig ambitioniert los, machten aber auf dem Weg zum Endspiel einige Flüchtigkeitsfehler und mussten schließlich ihren Gegnern gratulieren. Anders dagegen die Partie von Henri, der auf durchgehend hohem Niveau agierte und verdient den Ehrenpunkt für seine Mannschaft erkämpfte. Zwar liegt unsere Mannschaft jetzt mit nur einem Punkt am Tabellenende, hat aber erst zwei von frei Runden ausgetragen. Bekanntlich steht am 29.01.2012 noch die Nachholbegegnung gegen Erkenschwick an. Also Jungens – noch ist die Saison nicht gelaufen! Jetzt heißt es erstmal schöne Feiertage zu verleben, bevor es am 22.01.2012 nach RE-Altstadt geht.
Turnierseite