Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Nur 12 Teilnehmer fanden den Weg zur Auftaktrunde des Dreikönigsturniers im Stadtteilzentrum Bickern/Unser Fritz, der Spielstätte des SV Unser Fritz. Sehr bedauerlich ist natürlich auch, dass einige vorangemeldete Spieler nicht erschienen sind. Organisator Soel Kartsev (Bild) konnte damit natürlich garnicht zufrieden sein und machte gleich zu Beginn darauf aufmerksam, dass unter diesen Umständen die Rahmenbedingungen modifiziert werden müssen. Seitens der Teilnehmer gab es keinen Widerspruch – im Gegenteil, man spielt jetzt ein Turnier, bei dem jeder dritte Teilnehmer ein Preisgeld erhält und zudem wird jeder Spieler am Ende einen Gegnerschnitt von über 2.000 haben. Wir sehen also ein leistungsstarkes Turnier mit hochinteressanten Begegnungen, denn das Leistungsspektrum liegt zwischen 1937 und 2.439, wobei drei Viertel des Teilnehmer über 2.000 liegt. Im Normalfall wäre das also ein Wettkampf für ambitionierte Spieler, die ihre Kräfte mit Gegnern messen möchten, die nicht unbedingt Opfer sind. Warten wir mal ab, wie letztendlich die Resonanz sein wird, denn davon hängt natürlich ab, ob eine solche Veranstaltung erneut aufgelegt wird. Details, wie Ergebnisse und Auslosung der Paarungen, können auf der Turnierseite nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ