Unser Fritzer Nachwuchs bleibt bei Kreis-Jugendeinzelmeisterschaft weierhin am Ball

Wie bekannt, haben sich 11 Nachwuchsspieler des SV Unser Fritz zur diesjährigen Kreis-Jugendeinzelmeisterschaft angemeldet, die von der RSG Läufer/Ost ausgetragen wid. Am vergangenen Samstag wurde die 4. und 5. Runde gespielt. Leider konnten Björn Lindstädt und Sebastian Jaspers nicht antreten, da sich beide momentan in der Schweiz aufhalten. Alle anderen Spieler unseres Vereins kreuzten jedoch die Klingen und schnitten dabei mit unterschiedlichem Erfolg ab. Im Einzelnen erreichten unsere Frischlinge Felix Urbas und Oskar Machura in der Altersgruppe U10 jeweils 0 Punkte aus 2 Partien. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass beide erst sei zwei Monaten dabei sind. In der U12 hatten am Ende des Tages Henri Kiwitz und Jerome Grudzinski mit jeweis 1 aus 2 ein ausgeglichenes Konto. Unser U14er Chris Engelmann erspielte ebenfalls 1/2. Die große Überraschung schaffte in diesem Alterssegment jedoch Leon Niedballa (Foto) mit 2/2, was für ihn in seinem ersten Turnier keine schlechte Ausbeute ist. Sebastian Fernkorn erreichte bei den U16ern 0,5 aus 2 und Martin Schmidt festigte seine Spitzenposition mit deutlichen 2/2. Sein Bruder Erich Schmidt war leider in einer Runde spielfrei und verzeichnete +/2. Insgesamt also ein Turnierergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.
Turnierseite