Reserve verscheucht Abstiegsgespenst

Nun hat unsere 2. Mannschaft 6 Punkte auf der Habenseite und konnte damit höchstwahrscheinlich das Abstiegsrisiko auf ein Minimum reduzieren. Durch den heutigen 4,5:3,5-Sieg gegen den Tabellennachbarn RE-Altstadt 2 gelang es, sich ins Mittelfeld absetzen. Es war ein hochinteressanter und spannender Vergleichskampf und die Entscheidung fiel in der allerletzten Partie. Hier spielte beim Stande von 4:3, Dr. Herbert Kanther (Foto) gegen den 1800er Hans-Joachim Mallach – eine schwere, aber lösbare Aufgabe. Am Ende reichte das Remis zum verdienten Sieg aus. Das war allerdings auch bitter nötig, denn an den kommenden drei Spieltagen muss unsere Reserve ausschließlich gegen Aufstiegsaspiranten antreten. Im Einzelnen sind das, in dieser Reihenfolge, RE-Süd, SV Waltrop und SV KS Haltern. Ein einziger Sieg würde ausreichen, um auch theoretisch nicht absteigen zu können – und wenn wir einen Wunsch äußern könnten, dann sollte er gegen Waltrop eingefahren werden. Na dann träumt mal schön!