Es geht weiterhin eng zu im Blitz-„Grand-Prix“ 2012

Der vorletzte Durchgang im Blitz-"Grand-Prix" um die Vereinsmeisterschaft 2012, wurde gestern ausgespielt. So langsam trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen und es können theoretisch nur noch vier Spieler als Gesamtsieger durchs Ziel gehen. Die besten Karten hat nun Jürgen Gössling in der Hand, weil er sich nochmals um zwei Punkte verbessert hat (Streichergebnis). Mit seinen 104 Zählern liegt er deutlich in Führung, gefolgt von Martin Müller, Martin Pohl und Oliver Distelrath. Wenn Jürgen jetzt auch noch beim Weihnachtsblitzen antritt und unter die Top 10 kommt, dann ist ihm – auch rechnerisch – der Titel nicht zu nehmen. Beim gestrigen achten Durchgang hatte Raphael Janmieling (Foto links), dank der besseren Feinwertung, die Nase knapp vor dem punktgleichen Jürgen Gössling, sowie dem in der Gesamtwertung auf Rang 5 vorgerückten Gerd Stenzel (Foto rechts). Alle Details können über den nachstehenden Link "Turnierseite" aufgerufen werden.

PS: Da Mü und Olli – die ärgsten Titelkonkurrenten von Jürgen – noch kein Streichergebnis haben, muß sich Jürgen doch mehr ins Zeug legen, als oben beschrieben. Er könnte maximal 14 Punkte gut machen, während die Verfolger volle 30 Punkte hinzugewinnen können.