Zweite mit deutlicher Niederlage gegen Haltern

Damit musste man rechnen. Die deutliche 2,5:5,5-Niederlage gegen die Erstvertretung des SV Königsspringer Haltern war eigentlich vorherzusehen. Obwohl wir in Stärkstbesetzung antraten und den Halternern mit Thomas Schniederjan einer der Punktegaranten fehlte, war diese Niederlage eigentlich einkalkuliert. Schließlich gehören die Spieler aus der Seestadt zu den Aufstiegsaspiranten und stehen jetzt – nach vier Spieltagen – immer noch mit blütenweißer Weste da. Gerd Matrisch (Bild), Till Koch und Herbert Kanther waren die Punktesammler auf unserer Seite, wobei die erstgenannten Spieler je einen Sieg beisteuerten. Bei Till läuft es momentan ohnehin recht gut, denn er hat an Brett 2 bereits 2,5 Punkte geholt und seine vorläufige DWZ deutlich verbessert. Nun geht es bereits in zwei Wochen (am 25.11.2012) gegen den nächsten harten Brocken, denn bekanntlich hängen in Drewer die Trauben besonders hoch. Aber dann ist das Jahr für uns auch schon gelaufen (spielfrei am 16.12.12).

Dieser Beitrag hat einen Kommentar