Nachwuchs unterliegt in Drewer wie erwartet mit 1:3

Am heutigen vorletzten Spieltag der Saison 2012/13, musste unser Nachwuchs eine 1:3-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Drewer 4 hinnehmen. Der haushohe Aufstiegfavorit trat mal wieder in Bestbesetzung an, wogegen wir erneut ein Brett nicht besetzen konnten. Chris musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen – allerdings kreuzte er die Klingen auch mit dem Überflieger dieser Spielklasse, den fast 200 DWZ-Punkte besser notierten Felix Pennig. Diese Partie dauerte auch am längsten, was ein Indikator dafür ist, dass Chris sich vehement gegen diese Niederlage stemmte. Ganz im Gegensatz dazu beendete Henri nach nur 10 Zügen die Partie und notierte einen Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Sein Gegner hatte in der Eröffnung einige Fehlgriffe gemacht und zum Partieende einen fatalen Fehler begangen, der zum Matt führte. Yannick (Foto) sieht man weiterhin an, dass ihm noch Spielpraxis fehlt, aber er hat trotz der Niederlage stark gespielt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann bei ihm der Knoten platzt. In der letzten Runde geht es gegen den SV Erkenschwick – und wenn wir dann als Sieger den PLatz verlassen sollten, dann haben wir ein ausgeglichenes Punktverhältnis, was man bei den vielen kampflos abgegebenen Brettpunkten nicht erwarten konnte.