ACP Cup in Riga (Lettland)

Ein Schnellschachturnier der Spitzenklasse

Vom 12. bis 15. September findet in Riga (Lettland) zum ersten Mal ein internationales Schnellschachturnier von dieser außergewöhnlichen Klasse statt. Veranstalter ist die Vereinigung der Schachprofis. 16 herausragende Schachprofis aus Russland, Frankreich, Polen, Ukraine, Aserbaidschan und Lettland nehmen an dem Wettbewerb teil.
Die "Lettische Chess Federation" unterstützt das Turnier. Gespielt wird in den Lokalitäten der Rietumubank, wo sonst Ausstellungen, Auktionen und andere kulturelle Ereignisse stattfunden. Die Bank beteiligt sich auch an der Finanzierung des Turniers. Der Preisfond beträgt 75.000 US-Dollar.
Die Teilnehmer:
Alexander Grischuk (Foto); Shakhriyar Mamedyarov; Yan Nepomniachtchi; Peter Svidler; Teimour Radjabov; Vladimir Malakhov; Alexander Morozevich; Radoslaw Wojtaszek; Vassily Ivanchuk; Ruslan Ponomariov; Pavel Eljanov; Alexei Shirov; Laurent Fressinet; Dmitry Jakovenko; Alexander Moiseenko; Igor Kovalenko;
In Riga ist es eine Stunde später!