Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Nun ist es wieder so weit, die Spielzeit 2014/15 muss vorbereitet werden und wir sollten uns so früh wie möglich an die Arbeit machen. Nachdem im letzten Jahr sechs neue Mitglieder zu uns gestoßen sind, konnten wir im Verlauf dieser Saison bereits weitere fünf Zugänge verzeichnen – und der eine oder andere Schachspieler hat seine zukünftige Mitgliedschaft auch schon signalisiert. Das führt natürlich dazu, dass die Arbeit des Spielausschusses nicht gerade einfacher wird – insbesondere, weil das zu personellen Veränderungen in allen existierenden Mannschaften führen muss. Hinzu kommt, dass sich Umstrukturierungen in den oberklassigen Teams zwangsläufig auf die Mannschaften auswirkt, die in den darunter spielenden Ligen aktiv sind. Es bleibt also einiges zu tun – und zwar mit sehr viel Fingerspitzengefühl, um allen Aspiranten für die Teams weitgehend gerecht zu werden. Es ist zwar noch Zeit bis zu dem Termin, an welchem die Mannschaftsaufstellungen gemeldet werden müssen (Mitte Juli), aber der Spielausschuss sollte im Vorfeld genügend Zeit für Sondierungen haben, um belastbare Entscheidungen zu treffen. Vor diesem Hintergrund bittet das Gremium die Vereinsmitglieder, ihre Vorstellungen im Bezug auf die eigene Person zu übermitteln. Das kann zum Beispiel sein: Welche Liga, Mannschaft, Brett, kann ich mir für mich vorstellen – mit wem möchte ich in einer Mannschaft spielen – Verfügbarkeit für den Saisonverlauf – festes Brett (oder Ersatz) – ich spiele da, wo ich benötigt werde, usw. Schreibt einfach eine ernst gemeinte E-Mail an webmaster@sv-unser-fritz.de, oder sprecht eines der Mitglieder der 5er-Kommission an (Julian Tober, Peter Dlouhy, Martin Pohl, Gerhard Stenzel, Werner Fischer). Ihr erleichtert damit (eventuell) dem Spielausschuss die anstehende Aufgabe.

Ein Kommentar zu Vorbereitung für die Saison 2014/15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ