Starke SVUF-Delegation beim Schnellschach in Sodingen

Sandkamp_2BeMueller_14.05.2011im 4. Offenen Sodinger Schnellschachturnier, das im Jubiläumsjahr des Vereins  (90 Jahre SK Herne Sodingen) besonders attraktive Rahmenbedingungen bot, konnte der Veranstalter auf ein hervorragend besetztes Teilnehmerfeld blicken. Nicht nur Masse (82 Spieler), sondern auch Klasse setzte sich an die Bretter in der Falkschule. Mit dabei waren auch 10 Unser Fritzer, sowie der vereinslose Vater (Ingo Engelmann) eines unserer Nachwuchsspieler. Damit stellten wir das größte Einzelkontingent an Turnierteilnehmern, nämlich (in der Reihenfolge der Platzierung) Ralph Sandkamp (4), Martin Müller (11), Sascha Winterkamp (25), Till Koch (51), Julian Tober (60), Chris Engelmann (69), Maximilian Radzanowski (71), Jan Lindstädt (72), Ingo Engelmann (77), Björn Lindstädt (79) und Luca Zeleny (80). Sehr erfreulich ist natürlich abermals, dass gut die Hälfte der Unser Fritzer aus dem Nachwuchsbereich kamen und teilweise ihre ersten Schritte auf dem Turnierpakett ausprobierten. Wieder einmal ganz vorne mit dabei war Ralph Sandkamp, der hinter dem Turniersieger GM Daniel Hausrath und dem zweitplatzierten GM Vladimir Epishin – punktgleich mit IM Karl-Heinz Podzielny – ganz knapp den Sprung aufs Treppchen verpasste. Das Ganze auch noch, ohne eine Niederlage in den 9 gespielten Runden hinnehmen zu müssen. Auch Martin Müller zeigte eine vorzügliche Leistung, denn mit Platz 11 konnte man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen.

Turnierseite

Dieser Beitrag hat einen Kommentar