Finalrunde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach

Ralf-Udo Urbas
Georg Diekhans

Am kommenden Freitag setzen sich die Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft im Normalschach zum letzten Mal an die Bretter. Obwohl das Meisterschaftsrennen bereits entschieden ist – Champ ist Ulrich Deflieze (siehe Bericht vom 15.11.2014) – kann man davon ausgehen, dass ein ganz heißer Kampf um die Plätze entbrennen wird. Hinter dem uneinholbaren Tabellenführer haben sich nämlich drei Spieler mit jeweils 4,0 Punkten platziert, gefolgt von vier Akteuren mit 3,0 Punkten. Alle vorgenannten Kombattanten treten ausschließlich untereinander an – und wir wissen, dass es dabei auch um das eine, oder andere Prestigeduell geht. Ganz besonders interessant ist, dass sich mit Ralf-Udo Urbas und Georg Diekhans zwei Spieler in das Geschehen um die Spitzenplätze einmischen, mit denen man vor Turnierbeginn nicht unbedingt rechnen konnte. Es bleibt somit abzuwarten, ob wir noch weitere Überraschungen erleben werden – schlecht wäre das ja nicht.