Vereinsmeisterschaft 2015 – KORREKTUR

Ponto_2011
Michael Ponto

Das ist ja erneut eine gute Nachricht! Unser früheres Vereinsmitglied Michael Ponto (Foto) hat sich jetzt wieder beim SV Unser Fritz angemeldet. Bis zur Saison 2003/04 war Michael ein immer zuverlässiger Spieler in unserer Bezirksligamannschaft. Danach kehrte er zu seinem Stammverein SV Constantin Herne zurück, der sich jetzt leider in Liquidation befindet. Natürlich fragte er bei seiner Anmeldung, ob die Möglichkeit besteht, an unserer jetzt startenden Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Das konnte diesem Schachenthusiasten und Vielspieler selbstverständlich nicht verwehrt werden, denn gleichzeitig hatte auch Gerd Matrisch signalisiert, dass er gerne noch mitmachen würde. Somit sind wir jetzt bei einer Teilnehmerzahl angelangt, welche ein vollrundiges Turnier nur noch unter schwierigen zeitlichen Kautelen ermöglichen würde. Vor diesem Hintergrund werden wir nun wieder nach Schweizer System antreten – so wie es ja auch in der Vergangenheit meistens geschehen ist. Die Paarungen der 1. Runde – die ab sofort gespielt werden kann – sind unter „Blogroll / Spielbetrieb / Vereinsmeisterschaft“ aufgeführt. Siehe auch den diesbezüglichen Bericht vom 23.02.2015.