Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Ulrich Deflieze

Ulrich Deflieze

Weiss_16.10.2011

Ernst Weiss

Auch im kommenden Jahr wird unsere 3. Mannschaft in der 1. Bezirksklasse spielen. Zwar sah es vor dem Match bei der SG Rochade Disteln nicht danach aus – die Wetten standen eher gegen uns; denn schließlich mussten drei Stammspieler ersetzt werden. Kapitän Rainer Buchhop schaffte es jedoch, mit Siegfried Weischenberg, Jörg Kraft und Hans-Werner Heinz ausgezeichnete Ersatzleue zu finden. Der Mannschaftskampf selbst lief dann jedoch überraschnderweise von Anfang an zu unserer Zufriedenheit. Bereits nach 14 Zügen konnte Ulrich Deflieze den Glückwunsch seines Gegenübers entgegennehmen. Dieser Vorsprung konnte dann ziemlich stressfrei gehalten werden, bis in der vorletzten Partie Ernst Weiss – in einer nie gefährdeten Partie – den zweiten Sieg erkämpfte. Der Mannschaftssieg war damit in trockenen Tüchern, denn Gerd Matrisch, Rainer Buchhop, Markus Pohl, Siegfried Weischenberg, Jörg Kraft und Hans-Werner Heinz remisierten. Damit ist der Klassenerhalt einen Spieltag vor Ende der Saison gesichert. Dazu geht ein herzlicher Glückwunsch an alle Beteiligten. In der Spielklasse selbst kommt es allerdings zu zu einem spannenden Finale. Mit dem SK Sodingen 3 und KS Haltern 2 (jeweils 3 Mannschafts- und 20 Brettpunkte), sowie dem SV Castrop-Rauxel 3 (4/20,5), sind 3 Teams noch hochgradig abstiegsgefährdet. Wir könnten dabei das Zünglein an der Waage sein, denn KS Haltern muss noch bei uns auf Pluto antreten. Mal schauen, ob wir unseren Nachbarn aus Sodingen in diesem Fall Schützenhilfe geben können.

One Response to Dritte sichert vorzeitig Klassenerhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.