SVUF holpert in die neue Saison

NachFelix_2012.05.12 der 3:5-Niederlage der Ersten und dem 4:2 des SVUF 5 v. SVUF 6 am letzten Wochenende, mussten am Sonntag zwei weitere Niederlagen hingenommen. Beide fielen äußerst knapp aus, aber am Ende zählt ja nur, was hinten raus kommt – und so läuft es bisher noch nicht richtig rund, sondern eher etwas holperig . Aber der Reihe nach:
SG Drewer v. SVUF 2 => 4,5 : 3,5
Leider musste das Team um Peter Dlouhy mit zwei Ersatzleuten antreten, wogegen die Mannen aus Drewer auf die fast stärkste Acht zurückgreifen konnte, denn mit Ulrich Arnold wurde einer der spielstärksten Kandidaten des Vereins als Ersatz für Uwe Nebel aufgeboten. Die ansonsten auf Augenhöhe antretenden Mannschaften lieferten sich ein am Ende noch spannendes Match, denn nachdem die Dreweraner bereits mit 4:1 enteilt waren, flammte – leider deutlich zu spät – der Kampfgeist in unserer Truppe auf und aus den verbleibenden drei Partien wurden immerhin noch 2,5 Punkte geholt – bei Siegen von Peter Dlouhy und Ernst Weiss. Aber zu spät. Bekanntlich sind die ersten Pflaumen ja madig und so hoffen wir, dass der weitere Saisonverlauf positiver abgewickelt werden kann und eventuell ein wenig hilfreiches Karma hinzukommt.
RE-Süd 3 v. SVUF 7 => 4,5 : 3,5
Eine gute Vorstellung boten trotz der 3,5:4,5-Niederlage unsere Jüngsten. Captain Luca Zeleny musste leider auf Joshua Teubert und Nico Schöer verzichte, aber mit Felix Urbas (Foto) und Maximilian Riechenberg saßen zwei kampfstarke Alternativen an den Brettern. Nach einem knappen Rückstand von 1,5:2,5 in der Hinrunde konnte unser Team die Rückrunde mit 2:2 ausgeglichen gestalten. Wenn man bedenkt, dass die eingesetzten Spieler noch keine oder nur äußerst geringe Turniererfahrung besitzen, ist die abgelieferte Performance beachtlich. Eifrigster Punktesammler war übrigens Felix Urbas, der 1,5 von 2 möglichen Zählern zum Endergebnis beisteuerte.