Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Orlov_2014Trotz der gleichzeitig stattfindenden Fernsehübertragung des Länderspiels der Nationalmannschaft Deutschlands gegen Frankreich, sowie der in Recklinghausen-Süd ausgetragenen Bezirkseinzelmeisterschaft des SB Herne/Vest, konnte die Teilnehmerzahl an unserem “Potz Fritz”-Blitzschachturnier um etwa 20% gesteigert werden. Immerhin fanden 25 Spieler den Weg ins Stadtteilzentrum Pluto und dabei ist zu berücksichtigen, dass 12 Unser Fritzer an dieser Bezirksmeisterschaft teilnehmen, und viele der dortigen Akteure bei der Erstauflage unseres Turniers mitspielten. Aber nicht nur die gestiegene Teilnehmerzahl war – trotz der nicht gerade förderlichen Begleitumstände – positiv zu sehen, sondern auch das Qualitätsniveau zeigte nach oben. 14 Spieler hatten eine ELO >2000 und 10 von ihnen eine DWZ >2000 – eine beachtliche Güteklasse. So ist es nicht verwunderlich, dass sich ein hochinteressantes Turnier entwickelte, denn bis in das untere Drittel der Abschlusstabelle verzeichneten die Beteiligten eine Punktausbeute von rund 50% und mehr. Als Sieger ging wieder GM Andrey Orlov (Foto) durchs Ziel, gefolgt von IM Mikhail Zaitsev. In die Preisgeldränge schafften es auch noch Elias Patscha und Joachim Hengelbrock. Die Abschlusstabelle könnt ihr einsehen, wenn nachstehender Link angeklickt wird. Das letzte “Potz Fritz”-Turnier der laufenden Testphase wird dann wohl im Januar ausgetragen. Danach ist zu entscheiden, ob diese Veranstaltung dauerhaft ausgerichtet werden kann. Auf dieser Seite wird rechtzeitig die weitere Vorgehensweise veröffentlicht.

PotzFritz Blitzschach 15/11-Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.