Vierte orientiert sich Richtung Mittelfeld

Lindstaedt_Jan_31.05.2013
Jan Lindstädt

Durch den souveränen 4,5:1,5-Sieg unserer 4. Mannschaft am Sonntag gegen den Abstiegskonkurrenten aus Datteln, konnte das Team um Kapitän Jan Lindstädt etwas Abstand zur Abstiegsregion in der Tabelle schaffen. Drei Punkte Abstand sind es jetzt bis zum Fahrstuhl nach unten. Mit Siegen von Henri Kiwitz, Chris Engelmann, Jörg Kraft und Franz Wolf, sowie einem Remis von Hans-Werner Heinz (bei lediglich einer Niederlage von Jan Lindstädt) , konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Super läuft es offensichtlich bei Henri, der – von Brett 5 auf Brett 1 hochgesetzt – immerhin auf 50% der Maximalausbeute verweisen kann. Jetzt geht es in den letzten beiden Runden am 06.03. gegen den Aufstiegsaspiranten SV Waltrop 3 und am 24.04. gegen die SG Drewer 3, welche einen Punkt vor uns rangiert. Aber schon heute kann man sagen, dass die Chemie in der Mannschaft – welche ja aus jungen Nachwuchsspielern und erfahrenen Spielern besteht – absolut in Ordnung ist. Außerdem ist ja nicht unwichtig, dass das Klassenziel Nichtabstieg so gut wie sicher in der Tasche ist.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Chris Engelmann

Der Nichtabstieg ist sogar bereits gesichert 😉
    Der Tabellenletzte hat nämlich von den verbleibenden 2 Spieltagen noch einmal spielfrei und kann somit nur bis auf einen Punkt rankommen…!!