SVUF 1 – der Abstieg ist endgültig besiegelt!

Lindstaedt_Jan_31.05.2013
Jan Lindstädt
Mario_25.09.2011
Mario Elsner
Distelrath-17.12.2010
Oliver Distelrath

Wie schon so oft in dieser Saison, so mussten wir auch an diesem Wochenende wieder auf mehrere Ersatzspieler zugreifen, nämlich auf Oliver Distelrath, Martio Elsner und Jan Lindstädt. Sie sprangen für die in der oberen Paarungshälfte gesetzten Ralph Sandkamp, Heiko Fischöder und Sascha Winterkamp ein. Bei dieser Ausgangslage wird deutlich, dass die Siegchancen unserer Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten SV Horst Emscher gegen Null tendierten – insbesondere, weil der Gegner in fast stärkster Besetzung auflaufen konnte. Schnell mussten wir das 0:1 hinnehmen, weil Jan Lindstädt mit dem 1900er Andreas Jacubowski (vergleichsweise) einen Riesen vor der Brust hatte. Danach wurde eine Partie abgebrochen, weil ein Spieler des Gegners gesundheitliche Probleme bekam und ins Krankenhaus gebracht wurde. Im Anschluss plätscherte die Begegnung so vor sich dahin und einige Partien nahmen überraschende Wendungen, was schließlich in einem Spielstand von 2,5:3,5 mündete. Volle Punkte notierten dabei Oliver Distelrath und Georg Mikulski. Zu diesem Zeitpunkt spielte nur noch Martin Müller und es sah nicht so aus, dass er die Partie nach Hause schaukeln könnte – eventuell wäre ein Remis drin. Vor diesem Hintergrund einigten man sich auf Remis und wertete die oben genannte abgebrochene Partie ebenfalls unentschieden. Eine sportlich einwandfreie Entscheidung, zumal selbst bei einem Mannschaftssieg – wie sich am Ende des Spieltages herausstellte – der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen wäre.