Stefan Wickenfeld gewinnt Osterblitzen

springerBekanntlich musste das für den 25.03.2016 angesetzte Osterblitzen abgebrochen werden. Noch am gleichen Abend haben die Vereinsmitglieder entschieden, dass dieses Turnier am 01.04.2016 nachgeholt werden soll – und so geschah es. Immerhin 27 Schachfrteunde fanden sich ein, darunter auch etliche Gäste – genauer gesagt 6 Spieler aus anderen Vereinen, die nach eigener Aussage damit ihre Solidarität bekunden wollten, was ihnen wegen des o.g. Mißgeschicks vom vergangenen Freitag sinnvoll erschien – DANKE dafür. Da Turnier fand im Gastronomiebereich unseres Vereinslokals statt, was von den Spielern wohlwollend registrtiert wurde. Die Veranstaltung selbst begann mit einem technischen Problem hinsichtlich der Turnierverwaltung, das aber zügig behoben werden konnte. Die weitere Abwicklung lief dann ohne Schwierigkeiten ab und auf eine gewisse Spannung musste auch nicht verzichtet werden. Am Ende setzte sich Stefan Wickenfeld – dank der besseren Feinwertung – mit 15,5 Punkten durch. Gefolgt von dem punktgleichen Ralph Sandkamp. Für die komplette Tabelle klickt ihr einfach auf nachstehenden Link. Leider wurden die Preise schon am letzten Freitag verteilt , wofür unsere Gäste allerdings großes Verständnis zeigten – es war schön mit euch!

Endtabelle