Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

kanalfest_2013

Unser Schachangebot

Herrliches Wetter, strahlender Sonnenschein – das richtige Wetter um im Kanal zu schwimmen und/oder auf das Kanalfest zu gehen. Wieder wurden über 50 Stände im Kulturpark neben der Künstlerzeche Unser Fritz aufgebaut, wo sich dann die unterschiedlichste Vereine und andere Organisationen präsentierten konnten. Aber auch prominenter Besuch aus Herne, sowie Vertreter aus den Ministerien in Düsseldorf und Berlin, nebst dem einen, oder anderen Parlamentarier, gönnten sich eine Stippvisite ans Ufer des Rhein-Herne-Kanals. Nachdem unser Vereinsmitglied Werner Fischer, der ja auch Gründungsvorsitzender des Förderwerk Bicken / Unser Fritz e.V. ist, die Anwesenden zur Eröffnung begrüßte, startete nahtlos das Bühnenprogramm. Bekanntlich organisiert das Förderwerk die jährliche Veranstaltung, seitdem das Stadtteilprojekt Bickern / Unser Fritz anno 2011 ausgelaufen ist. Schätzungsweise 2.500 Besucher fanden den Weg zu uns, um einen schönen Nachmittag zu verleben. Auch in diesem Jahr bewirtschaftete der SVUF wieder den Bierstand und präsentierte sich – wie in jedem Jahr – mit einem Schachstand. Summa summarum war es erneut eine gelungene Veranstaltung und unsere Vereinsmitglieder hatten wieder ihren Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ