2. Mannschaft verliert

Am letzten Sonntag hatten wir unsere Schachfreunde aus Sodingen zu Gast, zwei Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegneten. Beide Mannschaften traten jeweils mit einem Ersatzspieler an. Schnell einigten sich die beiden Spieler an Brett 8 auf remis. Danach brachte uns Henri Kiwitz mit sei04.12.2016nem Sieg in Führung. Aber mit fortschreitender Zeit, erspielten sich die Gäste an den ersten drei Brettern leichte Vorteile, die sie auch alle zum Sieg umwandeln konnten. Danach musste auch Julian seinem Gegner gratulieren.

Somit war der Kampf für Sodingen schon entschieden. Es spielten nur noch Mario und ich um Ergebniskorrektur. Meine Partie war ausgeglichen und schien remis auszugehen, wobei sich Mario eine sehr Vorteilhafte Stellung erspielt hatte. Aber es kam dann doch anders als erwartet. Ich lehnte ein Remisangebot ab, weil ich eine „kleine“ Chanche noch erspähte.

Durch eine Ungenauigkeit meines Gegners konnte ich das Spiel doch noch gewinnen. Am Ende tauschte Mario die Damen und das Endspiel trotz Bauernmehrheit war dann doch Remis.