Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

JHV

Diesen Freitag, den 02.07.2021 um 20:00 findet unsere JHV statt.

Am letzten Sonntag hatten wir unsere Schachfreunde aus Sodingen zu Gast, zwei Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegneten. Beide Mannschaften traten jeweils mit einem Ersatzspieler an. Schnell einigten sich die beiden Spieler an Brett 8 auf remis. Danach brachte uns Henri Kiwitz mit sei04.12.2016nem Sieg in Führung. Aber mit fortschreitender Zeit, erspielten sich die Gäste an den ersten drei Brettern leichte Vorteile, die sie auch alle zum Sieg umwandeln konnten. Danach musste auch Julian seinem Gegner gratulieren.

Somit war der Kampf für Sodingen schon entschieden. Es spielten nur noch Mario und ich um Ergebniskorrektur. Meine Partie war ausgeglichen und schien remis auszugehen, wobei sich Mario eine sehr Vorteilhafte Stellung erspielt hatte. Aber es kam dann doch anders als erwartet. Ich lehnte ein Remisangebot ab, weil ich eine „kleine“ Chanche noch erspähte.

Durch eine Ungenauigkeit meines Gegners konnte ich das Spiel doch noch gewinnen. Am Ende tauschte Mario die Damen und das Endspiel trotz Bauernmehrheit war dann doch Remis.

Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ