Dlouhy´s Kader rockt

Am letzten Sonntag hatten wir den SV Hullern bei uns zu Gast. Wir konnten in
Bestbesetzung antreten, bei Hullern musste das dritte Brett kompensiert werden. Also gingen wir als klarer Favorit ins Rennen. Schnell einigten sich die beiden ersten Bretter auf Remis. An allen anderen Partien kamen wir gut aus der Eröffnung und hatten schnell leichte Vorteile, die auch weiterhin ausgebaut wurden. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nacheinander gewannen dann Julian, Henri, Chris und Till. Das Spiel war mit 5-1 entschieden. Es spielten noch Mario und Ich. Mario hatte einen Freibauer geschaffen und ihn weit vorgeschoben, der nur durch Materialverlust aufgehalten werden konnte. Seine Gegnerin gab danach auf. Ich hatte ein Endspiel mit gleicher Anzahl Bauern und ungleichfarbige Läufer auf dem Brett. Also Remis …… nicht ganz. Ich lehnte ein Remisangebot ab, da ich noch einen „kleinen Trick“ erkannte. Dazu musste mein Gegner aber auch „mitspielen“. Zu seinen ungunsten tat er mir auch den Gefallen, und ein Bauer fand den Weg auf die achte Reihe. Endstand 7-1. Am letzten Spieltag müssen wir zum SV Waltrop reisen.