Dritte gewinnt auch zweites Saisonspiel!

SV Unser Fritz 3 gewinnt am 28.10.2018 mit 5:3 gegen SV Zeppelin Herne 1

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach dem Aufstieg die ersten beiden Saisonspiele gewinnen, hätte ich nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Aber genau das haben wir jetzt vollbracht!

Offiziell hatten wir Heimspiel, der Mannschaftskampf wurde aber in den Räumlichkeiten des SV Zeppelin in angenehmer Atmosphäre ausgetragen. Franz einigte sich mit seinem Gegner recht schnell auf remis und wenig später brachte uns Heiko an Brett 1 in Führung. Er hatte die Qualität gewonnen, stand sehr aktiv und konnte diesen Vorteil in einen Sieg ummünzen. Nach und nach trudelte ein Remis nach dem anderen ein und obwohl noch nicht ganz drei Stunden vergangen waren, war ich der Zweitletzte, der noch spielte. Bereits in der Eröffnung gewann ich eine Leichtfigur gegen einen Bauern und etwas Spiel meines Gegners. Auf ein paar taktische Fallen musste ich noch aufpassen und letztendlich stellte ich mich etwas umständlich an, aber die Partie wurde letztendlich gewonnen. Damit lagen wir zwei Punkte vorne. Als letztes lief noch Ernsts Partie, in der sich in ausgeglichener Stellung auf Remis geeinigt wurde.

Nach rund drei Stunden war das Match mit 5:3 für uns beendet. Damit können wir am 11. November 2018 entspannt und mit Selbstvertrauen in die
nächste Partie gegen SV Horst Emscher 4 gehen. Mal sehen, was in dieser Klasse noch so alles möglich ist!

Für nähere Infos zur Partie und zum aktuellen Stand in der Verbandsbezirksliga Gr.3 siehe:

Viele Grüße,

Rainer