Heimspielpremiere für 5. Mannschaft knapp verloren

Nach einem Auswärtskampf in Erkenschwick und einem spielfreien Wochenende kam es am 28.10. zur Heimspielpremiere der Fünften. Die junge Mannschaft um Spielführer Jan Krawiec (16) konnte dabei, im Gegensatz zum 1. Kampf der Saison, fast in Bestbesetzung antreten. Lediglich Juan-Pablo D’Alonzo (14) aus der 6. Mannschaft musste an Brett 4 einspringen und machte seine Sache gut. Am 1. Spieltag hatten noch drei Ersatzspieler gespielt. An allen drei Brettern begannen umkämpfte und ausgeglichene Partien. Nach zweieinhalb Stunden Kampf mussten Jan und Pablo fast zeitgleich die weiße Flagge hissen. Beide kamen unglücklich in Figurenrückstand und hätten die Niederlage im Endspiel nicht mehr abwenden können. Kurz darauf ein Hoffnungschimmer für das junge Quartett: Maximilian Riechenberg (11) konnte sein spannendes Springerendspiel gewinnen und verkürzte auf 1:2. Nun lag es auf den Schultern von Dilshaan Singh-Dehne (12) an Brett 1. Leider konnte er seine ausgeglichene Partie nicht gewinnen und gab letztlich auf. Trotz der Niederlage können alle Jungs stolz auf ihre Leistung sein. In dieser ausgeglichenen Liga wird unsere junge Mannschaft sicherlich auch einige Erfolge feiern können. Ein besonderer Dank nochmal an Pablo, der relativ kurzfristig in die Bresche sprang.

Jan K.