Gute Nachricht aus der 4.

Am Sonntag den 13.11.2022 gewann die vierte Mannschaft des SV Unser Fritz souverän den Mannschaftskampf bei unseren Freunden aus Erkenschwick. Gegen die sechste Mannschaft des SVE gab es ein standesgemäßes 7:1. Ein Ergebnis, dass Erinnerungen an das Fußball-WM-Halbfinale 2014 weckt, indem Deutschland die gastgebenden Brasilianer mit 7:1 vom Platz fegte. Ähnlich dominant traten unsere Unser Fritzer am Stimmberg auf. In Abwesenheit von Topspieler Erik Lindstädt feierte Pablo d’Alonzo seine Premiere an Brett 1. Nach einem souveränen Sieg in Runde 1 endete das Rückspiel remis. An Brett 2 feierte Peter Mallek zwei schnelle Siege gegen einen jungen Gegner. An Brett 3 erwies sich die Gegnerin von Jan Krawiec zunächst als harte Nuss, fiel dann aber einer Gabel auf das Königspaar zum Opfer. Partie 2 konnte Jan schnell für sich entscheiden. Alles andere als schnell waren die Partien an Brett 4. Besonders erfreulich ist, dass dort Dilshaan Dehne nach zweieinhalb Jahren Vereinslosigkeit sein Comeback feierte. Willkommen zurück beim geilsten Schachverein der Welt, Dilshaan! Nach einem langen Fight konnte er dann auch direkt die erste Runde gewinnen, er setzte mit 90 Sekunden Restzeit matt. Auch die zweite Partie war lang und ausgeglichen, sodass erst um 19:15 das Endergebnis fest stand: remis und damit 7:1 für unsere Jungs. An dieser Stelle nochmal Danke an alle Spieler, Besucher, Martin Müller für die Fahrdienste und die Betreuung der Mannschaft und den SV Erkenschwick für die Gastfreundschaft. Damit bleibt unsere Vierte in der 2. Kreisklasse nach 3 deutlichen Siegen auf Aufstiegskurs. Weiter gehts am am 11.12. auswärts beim Recklinghäuser SV 4.