7:1 zum Zweiten für unsere Erste

Das Lokalderby an diesem Sonntag endete so, wie das vereinsinterne Duell gegen unsere Zweitvertretung am 1. Spieltag der neuen Saison. Auf Pluto hatten wir unsere Nachbarn aus Sodingen zu Gast, die in Stäkstbesetzung angereist waren – und so spielten sie auch. Zwar stand es nach zweieinhalb Stunden bereits 2,5:0,5 für unsere Jungens um Mannschaftsführer Michael Jungbluth (Foto), aber der Hafer war noch längst nicht geschnitten. Die Bretter standen teilweise in Flammen und bei mancher Partie hätte man jetzt auf Sieg für die weißen und gleich auf Sieg für die schwarzen Steine wetten können. Zum Ende hin sammelten wir jedoch einen Sieg nach dem anderen ein, wobei man sagen muss, dass dem Team der letztliche 7:1-Erlg doch ein wenig schmeichelt. Schließlich bleibt aber festzuhalten, dass uns der Sieg – auch in dieser Höhe – sicherlich gut tut, denn wir können uns schon jetzt ausrechnen, wie schwierig der Kampf um die vorderen Plätze in diesem Jahr sein wird. Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht dafür schon jetzt aus.