Zweite startet mit deutlichem Sieg ins neue Jahr!

Im Nachbarschaftsduell gegen den SK Sodingen 3 konnte unsere Zweitvertretung heute einen deutlichen 6,5:1,5-Sieg einfahren. Ein Sieg, der ohne Niederlage an einem der acht Bretter realisiert werden konnte. Fünf mal behielten unsere Jungens die Oberhand, bei drei Remispartien. Eine ausgezeichnete Leistung, die sicherlich Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben wird. Relativ schnell konnten wir einen 2:0-Vorsprung herausspielen, denn Julian Tober (Foto) beendete seine Partie bereits nach einer Viertelstunde und es dauerte nicht lange, da hatte auch Sebastian Thiemann sein Schäfchen im Trockenen, womit wir zunächst mal in ruhigem Fahrwasser schwammen. Nach knapp über vier Stunden war der Vergleichskampf dann beendet. Die weiteren Siege konntenn sich noch Andreas Prang, Till Koch und Gerd Matrisch gutschreiben. Peter Dlouhy, Martin Pohl und Martin Schmidt remisierten. Eine ausgezeichneter Auftakt im neuen Kalenderjahr, der das befürchtete Abstiegsgespenst wohl verscheucht haben dürfte.

Schreibe einen Kommentar