Toller Schachsonntag für den SVUF

Joerg_22.4.2011Yannick_10.09.2011Die Saison fängt ja gut an. Nachdem die 2., 3., 7. und 8. Mannschaft erfolgreich den Saisonstart absolvierten, griffen am Sonntag auch die 1. und 4. Mannschaft ins Turniergeschehen ein – und die 8. Mannschaft spielte bereits die zweite Runde aus, während die Siebte spielfrei war. Mit drei Siegen konnte die maximale Punktausbeute verbucht werden – und Familie Kraft (Yannick rechts und Jörg links) trug mit zwei Brettpunkten, in zwei verschiedenen Mannschaften, ihr Schärflein zu dieser glänzenden Bilanz bei. Vor dem Hintergrund dieser vielen Detailinformationen kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb der Reihe nach:

SV KS Haltern 4 v. SVUF 8 – 1,0:3,0Koch_L_11.04.2010
In der 1. Kreisklasse wurde gestern bereits der zweite Spieltag absolviert. Der SVUF 7 war in dieser Runde spielfrei und die Achte musste zum Auswärtsspiel nach Haltern reisen. Bei dieser Gelegenheit übrigens vielen Dank an den Vater von Jan Krawiec, der sich kurzfristig bereit erklärte, den Mannschaftstransport zu übernehmen. Vor Ort zeigte unser Nachwuchs dann eine souveräne Vorstellung und siegte ungefährdet mit 3:1, wobei Laura Koch (Foto rechts), Yannick Kraft und Felix Urbas voll punkteten. Einzig Jan Krawiec musste seinem Gegner gratulieren, obwohl er zwischenzeitlich den Sack hätte zumachen können. Das ist bei diesem sympathischen Nachwuchssportler allerdings seiner noch am Anfang stehenden Turnierpraxis geschuldet und wird sich sicherlich noch ändern.

Wessel_26.08.2011SV Zeppelin Herne v. SVUF 4 – 2,0:6,0
Zum Saisonauftakt kreuzte unsere 4. Mannschaft die Klingen mit dem SV Zeppelin Herne aus der Nachbarschaft. Beide Mannschaften sind neu in der 2. Bezirksklasse, wobei die Zeppliner in dieser Begegnung als leicht favorisiert galten. Auf einen 6:2-Sieg unserer Jungens hatte im Vorfeld jedenfalls niemand gewettet. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass drei Ersatzspieler aus unteren Mannschaften eingesetzt werden mussten. Aber hin und wieder kommt es ja anders als man denkt. So steuerten alle drei Ersatzspieler – Michael Wessel (1, Foto links), Leo Czarnecki (0,5) und Luca Zeleny (+) – ihren positiven Anteil zum Endergebnis bei. Die weiteren Punkte ergatterten Jörg Kraft (1), Sebastian Fernkorn (1), Matteo Grieco (0,5) und Henri Kiwitz (1). Einzig Chris Engelmann gab seine Partie ab – aber gegen einen Altmeister, wie den ehemaligen Unser Fritzer Walter Meiritz, ist das fast schon normal.

SV KS Haltern 1 v. SVUF 1 – 2,5:5,5Singbeil_28.06.2013
Auch unser Flaggschiff musste zum Saisonauftakt nach Haltern reisen. In Bestbesetzung trat man die Reise in die Seestadt an und galt als eindeutiger Favorit. Im Verlauf des Aufeinandertreffens stellte sich auch sehr bald heraus, dass diese Rolle für unsere Mannschaft durchaus gerechtfertigt war. Schnell ging das Team um Captain Heiko Fisdchöder durch ihn höchstpersönlich mit 1:0 in Führung und nach einer Stunde stand es durch den Sieg von Thorsten Jaring bereits 2:0. Nach einer weiteren Stunde siegte Oliver Distelrath in einer sehr solide angelegten Partie und es stand 3:0, ehe Martin Müller in einem interessanten Duell seinem Gegner die Hand reichte. Dann ging es Schlag auf Schlag durch Sascha Winterkamp (1), Holger Singbeil (1, Foto rechts) und Ralph Sandkamp (0,5) – es stand 5,5:1,5. Zum Abschluss unterlag Michael Jungbluth noch in einer zähen Rangelei zum letztendlich verdienten 5,5:2,5 Auftaktsieg.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Jan Krawiec

Danke Werner für diesen tollen Artikel.Hat mich sehr gefreut. Nächstes mal hol ich die Punkte;-)