Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

buchhop_2014Irgendwie ist da der Wurm drin in dieser Saison, denn mit Ausnahme des vereinsinternen Duells SVUF 5 v. SVUF 6, das die Fünfte mit 4:2 für sich entschied, sind alle anderen Mannschaften mit einer Niederlage in die Spielzeit 2015/16 gestartet. An diesem Wochenende hat es unsere 3. Mannschaft erwischt. Leider sind der Redaktion keine Details des Vergleichskampfes bekannt, doch die 3,5:4,5-Niederlage bei den Schachfreunden aus dem Vest ist zwar äußerst knapp, aber die Erwartungen sahen deutlich anders aus. An allen Brettern hatten die Spieler unseres Teams die bessere Leistungszahl vorzuweisen – und so konnte man davon ausgehen, dass wir die favorisierte Partei sind. Dass es auch Favoritenstürze gibt ist allgemein bekannt, doch muss es ausgerechnet uns treffen? Irgendwas ist da nicht ganz rund gelaufen. Zum Glück ist die Saison ja noch jung und man kann somit noch Korrekturen vornehmen. Die Punkte für den SVUF 3 erspielten Agim Gudaci (1), Gerd Matrisch (1), Herbert Kanther (1) und Rainer Buchhop (0,5; Foto).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ